1.Lübben-City Bluesnacht

Entwurf Plakat 191.Lübben-City Bluesnacht

19.1.19 19 Uhr Wappensaal der Stadt Lübben

Einlaß 19 Uhr Beginn 19:30Uhr

Der Verein Lübbener Musikschüler e.V. veranstaltet in Kooperation mit der Kreis-Musikschule Dahme-Spreewald und der Stadt Lübben die 1.Lübben-City Bluesnacht. Wir möchten ein Kulturfestival in der Stadt zum Leben erwecken und freuen uns auf die Taufe. Der Name knüpft an den Titel der Monokel Blues Band „Bye Bye Lübben-City“ an. Wir sagen „Hello, Hello again!“

Wir haben leider nur begrenzte Plätze im historischen Wappensaal. Deshalb empfehlen wir eine Reservierung unter der Email:

schoolsoutfestival(at)gmx.de

Programm

Es hat sich viel Besuch angekündigt…

Unsere Bluesnacht ist als Tandemkonzert geplant. Lübbener Musikschüler spielen einen kleinen Schülersupport. Danach startet das Hauptprogramm.

Erster Act des Abends:  Moritz Ecker aka Cats Don`t Talk/ Solo

Moritz ist mit seinem Fahrrad bis nach Australien gefahren und hat von diesem Trip viele neue Song mitgebracht und gibt sicherlich ein paar Einblicke in sein neues Album das im März 2019 gepresst sein wird. Er ist ein gefragter Produzent, exzellenter Gitarrist und Songwriter. Wenn einer von „Traveling Blues“ reden kann, ist es der brilliante Tausendsasser Moritz Ecker.

Hier Moritz in einem schönen Interview. 

MoritzProfil.png

Erst Solo, dann das große Orchester

Die Hauptband des Abends ist Proart aus Ilmenau. Proart spielte in der Bluesszene der 80er Jahre oft in der Spreewaldregion. Die Band feierte vor wenigen Jahren ihren 40 Geburtstag. In der Band spielen nun mehrere Generationen. Gemeinsam hat sich die Band immer wieder verjüngt und stilistisch geöffnet und wird dafür geliebt. Proart kommt nach Lübben mit Hammondorgel und kompletten Bläsersatz – das ganze Besteck also…

Aus der Bandgeschichte sind viele Musiker namhafter Bands hervorgegangen, die teilweise bis heute das Thüringer Kulturgut „Proart“ hegen und pflegen. Aus Weimar, Amsterdam und natürlich auch aus der Wiege in Ilmenau kommen die Musiker der Band heute. Da Lübben nicht weit vom Musikermagneten Berlin entfernt ist, bekommt Proart an diesem Abend zusätzlichen Besuch. Damit hätten wir nicht gerechnet, aber freuen uns auf eine sehr besondere Musiknacht in Lübben. Es ist angerichtet!

Video zur Band hier

oder hier…

Infos zu Proart

ProArt2014

pro art 2013.JPG

ProArt003

Band:

Andi Geyer                 Hammond/ Fender Rhodes/Gesang

Jupp Geyer                 Alt-Sax

Tom Hahnemann     Tenor-Sax

Jens Kobe                    Trompete
Christian Kohlhaas Posaune

Tino Kahl                    Gitarre

Alex Binder                E-Bass

Henning Luther        Drums

 

 

 

 

 

Advertisements